Szenario-Training des Roten Kreuzes

Am Samstag fand ausgehend vom Roten Kreuz Scheibbs ein Szenario-Training in St. Anton statt. Von den sechs Stationen waren wir bei zwei beteiligt. Bei einer Station musste eine aufgrund von Gärgasen bewusstlose Person unter schwerem Atemschutz gerettet werden. Bei einer anderen Station wurde die Bergrettung bei einem verunfallten Radfahrer unterstützt. Zusätzlich übernahm ein Mitglied die Aufgabe der Leitstelle und koordinierte die Einsatzkräfte. Insgesamt waren 40 Teilnehmer mit 9 Fahrzeugen vom Roten Kreuz, Bergrettung und Feuerwehr im Einsatz.

Ein ausführlicher Bericht zum gesamten Training folgt vom Roten Kreuz Scheibbs auf deren Facebook-Seite.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Personen für diese lehrreiche Veranstaltung.