Grillabend, Truppmann-Ausbildung, Ausflug und Einsatz

Die Sommerpause ist vorbei und es geht wieder voller Elan in den Herbst. Den Anfang machte ein gemütlicher Grillabend für alle Helfer beim Feuerwehrfest. Nach einigen kurzen Worten des Kommandanten und eine kurze musikalische Umrundung des Musikvereines wurde gemeinsam ein schöner Abend verbracht.

Am nächsten Tag stand dann auch schon die Truppmann-Ausbildung bei uns im Haus am Programm. Alle angehende Feuerwehrmitglieder müssen sich das Basiswissen für den Feuerwehrdienst aneignen. Zahlreiche neue KollegenInnen durften wir aus dem Bezirk Scheibbs begrüßen.

Die Feuerwehr auf den Spuren des Bergdoktors. Der diesjährige zweitägige Feuerwehrausflug führte uns auf den Spuren des Bergdoktors. In Ellmau (Tirol) standen einige Wanderungen sowie eine Bergdoktor-Führung am Programm. Das traumhafte Wetter sowie die eindrucksvolle Bergkulisse lies jedes Wanderherz höher schlagen und auch der Spaß kam nicht zu kurz 🙂

Und gestern 21. September kam am späten Nachmittag ein Lenker von der Straße ab und drohte dabei noch weiter abzustürzen. Am Einsatzort angekommen war das Fahrzeug bereits gesichert. Gemeinsam mit einem Traktor konnte das leicht beschädigte Fahrzeug geborgen werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Neben diesen Tätigkeiten wurden auch bereits weitere Übungen und Schulungen abgehalten. Dieses Wochenende sind wir noch nach Frankenfels zu einer Übung eingeladen und auch die angehenden Notfallsanitäter vom Roten Kreuz sind wieder zur Ausbildung bei uns.

Du interessierst dich auch für die Feuerwehr? Dann besuch uns doch dieses Wochenende im Feuerwehrhaus oder melde dich bei deinem Feuerwehrmann/frau deines Vertrauens und werde ein Teil des Teams.