Eine starke Truppe – unsere Jugendfeuerwehr!

#Gemeinschaft
#Spiel und Spaß
#Lernen
#Freizeit sinnvoll nutzen
#Mitmenschen helfen
#Gutes tun
#Freunde fürs Leben

#Teamwork
#Feuer und Flamme

Maskottchen “Flo”

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung? Du möchtest nicht den ganzen Tag vorm Fernseher verbringen oder deine wertvolle Zeit mit deinem Handy vergeuden? Dann melde dich zur Jugendfeuerwehr! Hier lernst du auf spielerische Art und Weise nicht nur alles über die Feuerwehr und über das richtige Verhalten in Notfällen, sondern auch über Kameradschaft und Zusammenhalt. Dein Wissen kannst du dann bei verschiedenen Bewerben unter Beweis stellen und dir das goldene Abzeichen verdienen.

Eine Freizeitbeschäftigung mit Sinn!

Das bei der Jugend erlernte Wissen kannst du mit 15 Jahren in den “Aktivstand” mitnehmen und bei echten Einsätzen unter Beweis stellen. Selbst wenn du dich gegen den aktiven Dienst entscheiden solltest, kannst du das Erlernte im weiteren Leben brauchen.

Interesse geweckt? Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt? Dann besuch uns doch mal im Feuerwehrhaus. Wir besprechen alles weitere gerne persönlich mit dir.

Die Jugend mit ihren Betreuern