Wissenstest in der Feuerwehrjugend

Gestern Montag fand bei der Feuerwehrjugend der Wissenstest statt. Unter Einhaltung der COVID-Bestimmungen mussten die Kids ihr Wissen unter Beweis stellen. Neben einen schriftlichen Test wurden aus den verschiedenen Wissensgebieten Kärtchen gezogen. Die Geräte mussten dann erkannt, benannt und deren Funktion erklärt werden.

Folgende Gebiete wurden geprüft: Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Geräte im Brandeinsatz, technische Geräte, Leinen und Knoten, Handhabung Funkgeräte und Einsatzbekleidung.

Abzeichen Bronze: David Kubicer
Abzeichen Silber: Manuel Buder, Magdalena Moser, Karolina Punz, Mario Reisenbichler, Raphael Schagerl
Abzeichen Gold: Jasmin Vogelauer

Als Prüfer und das Team der Jugendfeuerwehr waren Wolfgang Moser, Christoph Prommer, Claudia Vogelauer, Sebastian Prommer, Reinhard Schagerl, Wolfgang Dellekart und Markus Öhlsasser vertreten.

Die Feuerwehr St. Anton gratuliert den Teilnehmern zu dem bestandenen Wissenstest.