Ereignisreiches Wochenende

Vergangenes Wochenende war einiges los bei den Freiwilligen. Am Freitag starteten wir mit einer gemütlichen Übung in das diesjährige Ausbildungsjahr. Mit dem HLF4 und dem neuem Pumpen-Anhänger wurde ein kurzer Löschangriff durchgeführt.

Am Samstag fand bei der Jugend die Erprobung statt. Nach intensiver Ausbildung wurde das Wissen abgefragt. Trotz etwas Nervosität haben alle Kinder die Prüfung bestanden. Herzliche Gratulation! Zu Besuch waren Bezirksjugendsachbearbeiter Manuel Längauer und als Schnupperling Leonie Mayer, die am liebsten gleich geblieben wäre 🙂

1. Erprobungsspiel
Andreas Gugler, Adrian Pfeiffer, Gabriel Pfeiffer, Alexander Reißenbichler, Emma Punz

2. Erprobungsspiel
Gabriel Pflügl
1. Erprobung
Kevin Daurer

2. Erprobung
Raphael Schagerl, Manuel Buder, Mario Reisenbichler

Am Frühen Abend wurde die erste technische Gruppe zu einer PKW Bergung gerufen. Bei dichtem Schneefall kam auf der B25 bei Grafenmühl ein Lenker von der Straße ab. Dabei rammte er ein Verkehrsschild und landete anschließend im Graben. Das beschädigte Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt.

Bilder: Doku-NÖ