Forstunfall in Gärtenberg

Im Grenzgebiet zwischen St. Anton, Scheibbs und St. Georgen ereignete sich heute Vormittag ein Forstunfall. Im steilen Gelände verunfallte aus bisher unbekannten Ursachen ein Forstarbeiter und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Team des Roten Kreuzes Scheibbs wurde die verunfallte Person mit Unterstützung der Feuerwehr St. Georgen sowie der Bergrettung aus dem steilen und rutschigen Gelände gerettet. Aufgrund des schlechten Wetters musste der Anflug des Rettungshubschraubers “Christophorus 15” abgebrochen werden, daher wurde der Forstarbeiter bodengebunden in das Krankenhaus Amstetten gebracht.
Danke an alle beteiligten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit und wünschen der Verunfallten Person baldige Genesung.

Bei diesem Einsatz bewährte sich die Ausrüstung und gute Ausbildung der Gruppe “Korbschleiftrage”.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr St. Anton