Mitgliederversammlung – neues Kommando!

Man könnte tatsächlich über das Ende einer Ära sprechen. Nach 18 Jahren legte vergangenes Wochenende Gerald Buder sein Amt als Kommandant zurück. Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde sogleich die neue Führungsebene gewählt. Wolfgang Moser wurde als neuer Kommandant, und Markus Öhlsasser als Stellvertreter gewählt. Christoph Prommer bleibt in seiner Funktion als Verwalter weiterhin tätig.

In seinen 18 Jahren als Kommandant brachte Gerald enorm viel Herzblut in das Feuerwehrwesen ein. Unter anderem wurde unter seiner Führung in Zusammenarbeit mit seinem Team auf das digitale Alarmierungssystem umgestellt, erneuerte bei unzähligen Vorbereitungen und Verhandlungen den gesamten Fuhrpark sowie die Einsatzbekleidung. Neben zahlreichen Fort- und Ausbildungen absolvierte er auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, die sogenannte “Feuerwehr-Matura”.
Aufgrund den erbrachten Leistungen sprach man seitens der Feuerwehr und der Gemeinde Dank und Anerkennung aus und würdigte diese entsprechend.

Weitere Beförderungen:
Probefeuerwehrmann: David Kubicek
Oberfeuerwehrmann: Nico Gfrerer, Daniel Gaupmann
Hauptfeuerwehrmann: Manuel Pfeiffer, Sarah Schagerl
Löschmeister: Gregor Buchebner
Oberlöschmeister: David Flach, Stefan Hofegger, Jürgen Karl, Sebastian Hinteregger
Brandmeister: Thomas Dellekart
Oberbrandmeister: Alexander Steinacher
Hauptverwaltungsmeister: Lukas Janker
Brandinspektor: Markus Öhlsasser

Angelobungen in die Feuerwehrjugend: Lena-Sophie Bachinger, Emely Schagerl
Angelobungen in den Aktivstand: Jonas Pfeiffer, Jasmin Vogelauer, Manuel Buder, Mario Reisenbichler, Raphael Schagerl, David Kubicek

Ebenfalls gewählt wurde auch ein neuer Gruppenkommandant bei der Jugend. Kevin Daurer übernimmt die Funktion als Gruppenkommandant, da David Kubicek in den Aktivstand überstellt wurde.

Wir wünschen alle Kameraden mit einer neuen Funktion alles Gute und bedanken uns nochmals bei Gerald Buder für seine erbrachten Leistungen rund um das Feuerwehrwesen in St. Anton (und weit darüber hinaus).