Kurzer Wintereinbruch sorgte für zwei Einsätze

Ein kurzes aber intensives Comeback des Winters sorgte zeitgleich für zwei Einsätze. Von der Feuerwehr Puchenstuben wurden wir bei einer LKW Bergung als Unterstützung nachgefordert. In Sulzbichl blieb trotz Schneeketten ein LKW hängen. Mit dem HLF4 konnte der LKW problemlos abgeschleppt werden.


Parallel dazu wurden wir noch zu einer PKW Bergung gerufen. Auf der L6159 (Bodinggrabenstraße) kam auf schneebedeckter Fahrbahn ein Lenker von der Straße ab, fuhr auf die Leitschiene auf, überschlug sich dabei und blieb im Graben liegen. Der junge Lenker blieb dabei unverletzt. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des Vorausrüstfahrzeuges geborgen.


Besonders Wochentags wird es immer schwieriger ausreichend Personal zur Verfügung zu haben. Ein großes Dankeschön daher an alle Firmen die ihre Mitarbeiter für Einsätze freistellen.

Das könnte dich auch interessieren …