Menschenrettung in der Urmansau

Kurz nach 17 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kienberg und Gaming zu einer Menschenrettung in die Urmannsau gerufen. Am vermeintlichen Einsatzort angekommen konnte kein Ereignis festgestellt werden. Nachdem die nähere Umgebung abgesucht wurde, weitete man die Suche großräumig aus. Parallel wurde versucht Kontakt mit der verunfallten Person herzustellen. Schließlich konnte der genaue Einsatzort durch die Besatzung des Notarzthubschraubers ausfindig gemacht werden. Nach der Lageerkundung konnte gleich Entwarnung gegeben werden, der Patient wurde dennoch ins Krankenhaus Scheibbs geflogen. Das Fahrzeug, welches in eine leichte Schräglage kam, wurde mittels Seilwinde zurück auf die Forststraße gezogen.