Wissenstest der FJ in Wieselburg

Ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend stand der Samstag der vergangenen Woche.
An diesem Tag nahmen 145 Feuerwehrjugendmitglieder  zwischen 10-15 Jahren aus dem Bezirk Scheibbs beim Wissenstest und Wissenstestspiel in Wieselburg teil.

In den wöchentlichen Jugendstunden wurde für die diversesten Stationen wie z.B. Dienstgrade, Knotenkunde, Geräte & Zeichen erkennen, Handhabung Handfunkgerät uvm. fleißig geübt – davon konnten sich das strenge aber faire Prüferteam am Samstag selbst überzeugen.

Selbstverständlich ließen es sich Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Spendlhofer und Bezirkskommandant Stv. Alois Hochholzer nicht nehmen, unsere jüngsten persönlich zu den erbrachten Leistungen zu gratulieren.

Bezirkssachbearbeiter Manuel Längauer und das gesamte Team konnte mit großer  Freude am Schluss ein positives Ergebnis verkünden: Alle Jung-Florianis konnten mit Erfolg abschließen.

Wir möchten unserer Jugend und natürlich dem Betreuer-Team aufs herzlichste Gratulieren.

Text/Fotos: BFKDOScheibbs