Unterstützung der FF Hub-Lehen bei LKW Bergung

Zu einer LKW Bergung wurde die Feuerwehr Hub-Lehen am Freitagabend gegen 20 Uhr alarmiert. Auf der L5274 bei Lehen kam ein Sattelzug aufgrund von Schneefahrbahn auf einem steilen Stück von der Straße ab und landete im Graben. Der mit Walzen beladene LKW kippte nur wegen dort stehender Bäume nicht um. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Die Bergung des LKW erwies sich etwas schwierig. Zuerst musste die Straßenmeisterei mit dem Schneepflug beordert werden damit die Strecke mit Salz Schneefrei gemacht werden konnte. Anschließend wurde die Feuerwehr St. Anton/Jessnitz mit der 8 Tonnen Seilwinde zur Hilfe gerufen. Zwischenzeitlich mussten noch ca. 800 L Diesel aus dem Beschädigten Tank gepumpt werden ehe der Sattelzug mit 2 Seilwinden aus seiner Misslichen Lage gezogen werden konnte. Die L5274 musste für die Dauer der Bergung gesperrt werden.

Bericht/Fotos: Doku-NÖ