Volles Programm

Es herrscht wieder reges Treiben bei der Feuerwehr. Nach dem intensiven Hochwassereinsatz mussten noch viele Gerätschafte und alle Fahrzeuge gereinigt werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen untersützenden Personen und Firmen bedanken.

Bei der Basis-Ausbildung am Betriebsgelänge der Firma Busatis waren wir als Ausbildner vor Ort. Die angehenden Feuerwehrmänner und -frauen wurden in den Bereichen Kleinlöschgeräte, Absichern der Unfallstelle und “Die technische Gruppe” geschult und praktische Übungen durchgeführt.

Am gleichen Tag standen wir bei einer Fahrzeugbergung im Einsatz. Ein Kleinfahrzeug rollte über eine Kante und blieb hängen. Mit Manneskraft wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße gehoben.

Vergangenen Freitag fand eine interessante Einsatzübung statt. Gemeinsam mit einem Team vom Roten Kreuz Scheibbs musste bei einem Verkehrsunfall eingeklemmte Person medizinisch versorgt und gerettet werden. Eine weitere Person wurde per Wärmebildkamera gesucht, reanimiert und per Korbschleiftrage aus dem steilen Gelänge gerettet.

Und das beste kommt bekanntlich zum Schluss: wir dürfen zwei neue Mitglieder im Aktivstand begrüßen. Kevin wurde von der Jugend überstellt und sein Vater Martin wechselte von der Nachbarfeuerwehr Puchenstuben zu uns. Herzlich Willkommen!