Personenrettung

Am Samstag, den 13.April wurden zahlreiche Rettungskräfte zu einer Menschenrettung in den Nestelberggraben im Bezirk Scheibbs alarmiert. In der ersten Alarmierung war die Rede von 3 abgestürzten Personen irgendwo im Nestelberggraben. Feuerwehr, Bergrettung, Rettungsdienst, Polizei sowie ein Hubschrauber eilten zum Unfallort. Am Unfallort angekommen, stellte sich die Lage glücklicherweise als weniger dramatisch dar, als zuerst angenommen. Eine Familie bestehend aus Vater, Mutter und Kind kam von einem Wanderweg ab. Dabei stürzte der Vater und verletzte sich leicht. Gemeinsam mit den Helfern stieg die Familie nach der Versorgung des Vaters sicher auf den Parkplatz ab, wo sie die eigenständige Heimfahrt antreten konnten.
Bericht/Fotos: Doku-NÖ