Feuerwehrfest, Bewerb und Einsätze

Vergangenes Wochenende ging wieder unser traditionelles Feuerwehrfest erfolgreich über die Bühne. Bei überwiegend gutem Wetter konnten wir an allen Tagen zahlreiche Gäste willkommen heißen.
Die feierliche Eröffnung erfolgte durch unseren Kommandanten Wolfgang Moser. Den traditionellen Bieranstich übernahm Bürgermeister Manfred Zellhofer, der damit offiziell den Startschuss für das Fest gab. Auch Samstag und Sonntag war das Festgelände bestens besucht. Während des laufenden Festbetriebs wurden wir am Sonntag gemeinsam mit den Feuerwehren Puchenstuben und Neustift zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Gösing alarmiert. Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass kein Einsatz erforderlich war.
Etwa eine Stunde später zog eine schwere Gewitterfront über den gesamten Bezirk hinweg. Das Festgelände konnte rechtzeitig gesichert werden, dennoch musste aufgrund des starken Sturms das Festzelt kurzfristig geräumt werden. Die gute Stimmung ließ sich davon jedoch nicht trüben: Unsere Gäste feierten gemeinsam mit der Musik im Feuerwehrhaus weiter.
Parallel dazu standen wir wieder im Einsatz: Auf der B28 im Bereich Steinleiten blockierten mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn. Diese wurden gemeinsam mit der Straßenmeisterei rasch entfernt, sodass die Straße wieder freigegeben werden konnte.



Ein besonderes Highlight gab es bereits am Samstagnachmittag: Unsere Bewerbsgruppe nahm an den Abschnittsbewerben in St. Georgen teil und konnte dort einen ausgezeichneten zweiten Platz erreichen. Herzliche Gratulation zu dieser starken Leistung!



Zum Abschluss möchten wir uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns tatkräftig beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Vor allem gilt unser Dank aber unseren Gästen – durch euren Besuch wurde unser Feuerwehrfest einmal mehr zu einem großartigen Erfolg!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …