Wir suchen DICH!

Um den Betrieb aufrecht zu halten sind wir immer auf der Suche nach engagierte BürgerInnen, die der Freiwilligen Feuerwehr beitreten wollen.
Besonders bei Einsätzen unter der Woche fehlt es an Personal. Aber auch für den täglichen Betrieb werden immer wieder Kräfte gesucht. Fahrzeuge und Geräte gehören gewartet, der Getränkeautomat befüllt, Kinder der Jugendfeuerwehr betreut und vieles mehr.

Wie du nun weißt bedarf es viele Helfer um den Betrieb aufrecht zu halten und um für die Bevölkerung da zu sein. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Außerdem bieten wir viele spannende Ausbildungen wie Atemschutz, Retten aus Höhen und Tiefen, Schadstoffe und viele weitere spannende Kurse. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit deutlich vergünstigt den C-Führerschein zu machen. Ganz im ernst, wer hat als Kind nie davon geträumt mit den großen roten Autos fahren zu dürfen?!

Gerne informieren wir dich persönlich über die Ausbildung zum Feuerwehrmann, Aus- und Weiterbildungen sowie mögliche Aufgaben innerhalb der Feuerwehr. Melde dich einfach bei deinem Feuerwehrmann des Vertrauens oder besuche uns direkt im Feuerwehrhaus.