Trafobrand in Gösing

Heute Mittag um 13:00 Uhr kam es nahe des Bahnhofes in Gösing zu einem Trafobrand. Aufgrund der langen Anfahrtszeit und der daraus folgenden hohen Wahrscheinlichkeit einer starken Brandausbreitung waren auch die Feuerwehren Neustift und Scheibbs mitalarmiert, welche aber noch während der Anfahrt von der Einsatzleitung storniert wurden.
Am Einsatzort fanden wir eine rauchende Trafostation vor. Nachdem die Tür geöffnet wurde, konnte kein direkter Brand mehr festgestellt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die stark verschmorte Station auf Glutnester kontrolliert. Neben der Polizei war auch der Energieversorger im Einsatz.

Bei jedem Einsatz, Übung oder sonstigen Veranstaltung werden die 3G Regel eingehalten oder eine FFP2 Maske verwendet!