Gäste und Wirtin auf Alm eingeschlossen!

Ausläufer einer Gewitterfront mit stürmischen Wind erreichten Sonntagabend St. Anton. Gegen 22:00 Uhr wurden wir mit dem Stichwort “Baum über Straße” auf die Hochbärneck-Straße alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus dass zahlreiche Bäume die Straße blockierten. Aufgrund der Dunkelheit sowie der Gefahr dass weitere Bäume umstürzen, entschloss man sich den Einsatz abzubrechen. Am Montagmorgen wird die Gemeinde mit entsprechend geeignetem Gerät die Bäume entfernen und die Straße wieder befahrbahr machen.
Die Wirtin sowie einige Gäste vom Almhaus Hochbärneck mussten die Nacht im Almhaus verbringen.

Bei jedem Einsatz, Übung oder sonstigen Veranstaltung werden die 3G Regel eingehalten oder eine FFP2 Maske verwendet!