Brand in Kienberg

In Kienberg brach in einem Schuppen ein Brand aus. Der Brand breitete sich rasch aus und griff dabei auch auf das angrenzende Wohnhaus sowie auf ein Nachbarhaus über. Anrainer sowie umliegende Nachbarn machten erste Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern. Erste eintreffende Feuerwehrkräfte begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Nachfolgende Kräfte bauten eine Wasserversorgung von der angrenzenden Erlauf auf. Unter Atemschutz musste die Feuerwehr vorrücken. Schwierig gestaltete sich die Örtlichkeit da die Zufahrtsstraße eine Sackgasse war. Insgesamt kämpften 5 Feuerwehren gegen ein Ausbreiten des Brandes an. Rasch konnten die Florianis den Brand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Rote Kreuz stand mit einem Rettungswagen zur Beistellung vor Ort. Was genau zum Brand führte ist noch unbekannt. Die Brandermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht & Fotos: Doku-NÖ