Neuer Mehrzweck-Anhänger

Vor einigen Jahren entschloss man sich aus Kostengründen das reparaturbedürftige, in die Jahre gekommene Kleinlöschfahrzeug zu verkauf. Ein weiterer Betrieb wäre wirtschaftlich nicht vertretbar gewesen. Nach intensiven Überlegungen wurde beschlossen einen kostengünstigen Anhänger anzukaufen und diesen als Mehrzweck-Anhänger in den Feuerwehrdienst zu stellen. Ein kleines Team baute in Eigenleistung drei kompakte Rollcontainer auf denen die benötigten Schläuche und Armaturen verstraut sind und formschlüssig in den Anhänger passen. Im Zuge der Arbeiten wurde auch die alte Tragkraftspritze renoviert.

Der Anhänger wird uns in erster Linie als gewöhnlicher Hänger für diverse Transporte, z.B. auch für verunfallte Motorräder dienen, kann aber in kürzester Zeit für den Brandeinsatz mit den Rollcontainern beladen werden.

Ein großen Dankeschön und Lob an das Team welche den Anhänger aufgebaut hat.